Geestemünde

Ortsvereinsvorsitzender Karlheinz Michen

Die Geestemünder sind der  SPD-Ortsverein für die Ortsteile Grünhöfe, Geestendorf, Bürgerpark sowie Geestemünde-Süd & Nord. Unter dem Motto: Anpacken, Mitmachen, Mitgestalten bearbeiten ca. 200 Mitglieder die verschiedensten Themen. Der Ortsverein setzt sich insbesondere ein für die Verbesserung des Fahrradfahrens im Stadtteil, das Freibad Grünhöfe, gegen Wettbüros und Sozialbetrug und für eine weitere Stadtteilentwicklung Geestemündes. Hierzu zählen insbesondere Fahrradstraßen, neue Schulen und Kitas und die Sauberkeit im Bahnhofsareal. Auch mit Europathemen und Rententhemen wie z.B. der steigenden Altersarmut beschäftigt sich der Ortsverein.

Es finden regelmäßig Sitzungen und öffentliche Informationsveranstaltungen statt. Der Ortsverein freut sich über Besuch.

Anmeldung und Kontakt: karlheinz.michen@nord-com.net oder 0162 3477995

Der Vorstand besteht aus 13 Mitgliedern, davon 9 Frauen:

- Karlheinz Michen:  Vorsitzender

- Herta Schneider:  stellvertr. Vorsitzende

- Petra Jäschke: stellvertr. Vorsitzende

- Uwe Böye & Margarethe Menzel: Schriftführer/in

- Kathrin Pohlmann: Kassiererin

- Sowie den BeisitzerInnen: Gunda Böttger-Türk, Patricia Braun, Anita Matthiessen, Selcuk Caloglu,  Lisa Wittig, Helmut Mitschatis, Carmen Eberspächer