Lehe-Nord

Jörn Hoffmann

Der Ortsverein Lehe-Nord umfasst die Gebiete Speckenbüttel, Eckernfeld bis zum Schierholz sowie Weddewarden.  Unter dem Vorsitz von Jörn Hoffmann beschäftigt sich der Ortsverein auf der einen Seite mit den akuten Problemlagen im Viertel, von der Deponie Grauer Wall über die Baustelle Hafentunnel bis hin zu einer zusätzlichen Feuerwache im Stadtnorden. Auf der anderen Seite arbeitet der Ortsverein an einer aktiven Verjüngung der Partei. Im Ortsverein aber auch in der Partei insgesamt ist ein immer höheres Durchschnittsalter und eine sinkende Mitgliederzahl zu beobachten. Seit 2 Jahren präsentiert sich der Ortsverein unter dem Label 5for-red auf allen Internetplattformen der Öffentlichkeit. Im Arbeitskreis next generation SPD wird das weitere Vorgehen erarbeitet. Hier wird multimedial auf die Interessen und Fragen junger Menschen eingegangen. Alle Sitzungen sind komplett öffentlich. Geplant sind unter anderem eine Umbenennung des Ortsvereins, Diskussionen über Strukturreformen und eine aktive Verjüngung auch des Ortsvereinsvorstands.

Vorsitzender: Jörn Hoffmann, Osteroder Strasse 8 a, 27580 Bremerhaven

stellv. Vorsitzende: Martina Kirschstein-Klingner