Lehe

spd vORSTAND LEHE

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Januar 2016: Swen Awiszus folgt Dennis Kramer als  Vorsitzender
 
Auf Jurist folgt Journalist: Der neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Lehe heißt Swen Awiszus. Einstimmig wurde der 41-Jährige bei den Organisationswahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Donnerstag (21. Januar 2016) von den Mitgliedern der SPD-Gliederung gewählt. Der Journalist, bisher stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins, ist Nachfolger von Dennis R. Kramer, der nach sechs Jahren an der Spitze des Ortsvereins nicht wieder angetreten war. Awiszus dankte Kramer für sechs Jahre starken Einsatz, in denen die SPD in Lehe gewachsen sei: „Wir sind Dir dankbar für die gemeinsame Zeit und für Deine Leistungen in der und für die Partei.“ Mit Blick auf die Zukunft der 41-Jährige: „Uns erwarten gut bereiteter Boden und neue Herausforderungen gleichermaßen. Gemeinsam werden wir uns in einem tollen Team dafür einsetzen, dass die SPD in Lehe noch präsenter wird. Wir wollen gute Zuhörer sein, denn nur wer weiß, wo der Schuh drückt, nimmt richtig Maß für neue Treter. Wir wollen gemeinsam einen ehrlichen Blick auf unser Quartier haben: die Chancen erkennen, die Probleme angehen – gemeinsam, miteinander und auf Augenhöhe. Die SPD ist dann gut, wenn sie nah an den Menschen ist. Wir wollen ganz nah dran sein.“
 
Ebenfalls einstimmig geriet die Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden: Manuela Kiwitz-Mach wurde im Amt bestätigt und Daniel Müller, bisher Schriftführer, zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Zur Kassiererin wurde einstimmig Susanne Ruser gewählt, als Schriftführer gehört Tom Langensiepen dem Vorstand an. Die Riege der sieben Beisitzerinnen und Beisitzer Norbert Arnold, Cecil Hammann, Madita Kiwitz, Fatih Kurutlu, Rihart Marinkov, Florian Pauleck und Ursula Warnke komplettiert den Vorstand.
 
Als Delegierte für den Unterbezirksparteitag wurden Andrea Toense, Swen Awiszus, Dennis Kramer, Susanne Ruser, Manuela Kiwitz-Mach, Uwe Parpart, Fatih Kurutlu, Daniel Müller, Jörg Berends, Ursula Warnke, Ayhan Gündogdu, Martin Günthner, Madita Kiwitz, Gülan Kurutlu, Cecil Hammann, Alperen Yilmaz und Tom Langensiepen gewählt. Ersatzdelegierte Patrick Öztürk, Lutz Zache, Walter Mitlöhner, Rihart Marinkov, Florian Pauleck, Daniel Soares und Bernd Witte.
 
Zu Delegierten für den Landesparteitag bestimmten die Mitglieder Manuela Kiwitz-Mach, Ursula Warnke, Swen Awiszus, Daniel Müller und Fatith Kurutlu. Als Ersatzdelegierte Ayhan Gündogdu, Martin Günthner, Tom Langensiepen, Cecil Hammann, Patrick Öztürk, Bernd Witte, Florian Pauleck und Lutz Zache.
 
Einstimmig nominiert zur Wiederwahl als Vorsitzender des SPD Unterbezirks Bremerhaven wurde Senator Martin Günthner wie auch Andrea Toense, die dem UB-Vorstand nach dem Wunsch der Leher Delegierten auch weiterhin als Beisitzerin angehören soll. Die Wahlen zum Unterbezirksvorstand finden beim nächsten Parteitag am 9. April statt.

 


Swen Awiszus

 


Vorsitzender:
Swen Awiszus

awiszus(at)spd-lehe.de

 

 

 

 

 


Kiwitz-Mach

stellv. Vorsitzende:
Manuela Kiwitz-Mach

kiwitz-mach(at)spd-lehe.de

 

 

 

 

 

 

 


stellv. Vorsitzende:
Gülan Kurutlu

gkurutlu(at)spd-lehe.de


Susanne Ruser
Kassiererin:
Susanne Ruser

ruser(at)spd-lehe.de

 

 

 

 

 

 


Schriftführer:
Michael Gotter + Dominique Ofcarek

 


 
 
 
Beisitzerinnen und Beisitzer:
Norbert Arnold, Cecil Hammann, Madita Kiwitz, Fatih Kurutlu, Rihart Marinkov, Florian Pauleck, Ursula Warnke

Beauftragter für die Mitgliederbetreuung:
Swen Awiszus
 
 
Kontaktmailadresse:
awiszus(at)spd-lehe.de
 
 

Kalenderblock

Aktuelle Termine

01.06.2017, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Beirat Job-Center

14.06.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Ausschuss für Bau und Umwelt

15.06.2017, 18:00 Uhr Vorstandssitzung OV Lehe-Nord
Der Arbeitskreis Junge SPD trifft sich vorab um 17.00 Uhr am gleichen Ort.

Alle Termine

erst wenn Sie hier darauf klicken entsteht eine Verbindung zu Facebook


width=

Roter Stadtrundgang

Counter

Besucher:2530649
Heute:114
Online:4

Uwe Beckmeyer, MdB