5for-red News

Veröffentlicht am 06.03.2017 in Ortsverein

Wir wollen/werden was ändern!

Der SPD-Ortsverein Lehe-Nord wird sich verjüngen! Mit unserem neuen Werte-und Ethikansatz (Politik 4.0, www.5for-red.de/514-mission/), unserer OV-Marke 5for-red, unseren stringent genutzten Social Media-Kanälen (Facebook, Twitter und Youtube), unseren neuen Formaten wie „Rotwein/Grillen/Politik” neben den traditionellen Aktionen und Versammlungen im Ortsvereinsgebiet, haben wir bereits seit Ende 2014 einen neuen Anfang gewagt.

Aber damit ist noch lange nicht Schluss. Wir werden im Ortsverein die Diskussion führen, ob wir uns umbenennen bzw. einen Relaunch durchführen. Aus SPD Lehe-Nord könnte dann SPD Nord, SPD Überseehafen oder ähnliches werden.

Weiter werden wir unsere klassischen Veranstaltungsforen anpacken und verändern. Aus der „verstaubten” Mitgliederversammlung (kurz: MV) könnten dann Veranstaltungen, wie zum Beispiel: „SPD Brennpunkt”, „SPD vor Ort” oder „SPD Splitter” werden.

Mit dem neuen Arbeitskreis „SPD next generation” werden wir uns nachhaltig den Fragestellungen von jungen Menschen stellen und diese in unsere politische Arbeit mit aufnehmen. Wir wollen mit einer Umfrage über Social Media unter Jugendlichen (16+ im Gebiet Bremerhaven) ermitteln, wie wir uns besser aufeinander zubewegen können. Wir werden alles unternehmen, uns und damit auch die künftige SPD Nord, weiterzuentwickeln.

#Bremerhaven #5forred

Homepage 5for-red