5for-red News: Geballte Forschung in der Seestadt

Veröffentlicht am 07.11.2017 in Ortsverein

Geballte Forschung in der Seestadt am Beispiel des Thünen Institutes (siehe Artikel aus Sonntagsjournal vom 5.11.2017).

"Derzeit sind schon über 10% der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten in Bremerhaven dem Bereich der Hochqualifikation zuzuordnen. Dies sind in Summe rd. 5.300 Menschen! Und dies mit dynamisch steigender Tendenz (siehe neue Institutsansiedlungen wie Thünen und DLR). Bremerhaven ist schon lange kein reiner maritimer Industriestandort mehr! Diese positive Entwicklung möchten wir mit dem neuen MultiCluster-Netzwerk SmB unterstützen und es sollte im Fokus der sozialdemokratischen Wirtschaftspolitik künftig stehen", so SmB-Initiator Hansjörg Troebner.

5for-red Termin (Reminder):

SmB "IuK / Digitalisierung" am 23. Nov. 2017 mit SmB-Schirmherr und unserem Senator Martin Günthner

Wir laden Euch sehr herzlich zum 4. SCIENCE meets BUSINESS am Donnerstag, 23. November 2017, ab 18.00 Uhr in der Hochschule im Haus T (Raum T 0002/EG) ein.

Agenda, Anmeldeprozedur und Links zum Lageplan/zur Anreise findet Ihr in den vorherigen Posts oder hier:

Homepage 5for-red