5for-red News: SPD führt Umfrage unter Jugendlichen durch

Veröffentlicht am 04.07.2017 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Lehe-Nord bedient sich der digitalen Medien um Meinungen von jungen Menschen im Wahlalter zu erfahren - nach dem Motto: „Junge Menschen gesucht, die Impulse für Bremerhaven umsetzen möchten“ – „Wir wollen damit die Auffassungen und Wünsche von jungen Menschen aus Bremerhaven mit in unsere Politikarbeit einbeziehen“, sind Hansjörg Troebner und Jörn Hoffmann vom Vorstand des SPD Ortsvereines Lehe-Nord von diesem Informationsweg überzeugt.

Die Marke „5for red“ steht nunmehr seit Anfang 2015 erfolgreich für die politische Arbeit des SPD Ortsvereines Lehe-Nord. Dabei wird seit Anfang 2015 auf die stringente Nutzung der verschiedenen sozialen Netzwerke und Online-Medien wie Web, Facebook, Twitter, YouTube u.a., um den permanenten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu verschiedenen Themen von Lehe-Nord und Bremerhaven zu ermöglichen.

Wie alle politischen Parteien hat auch der Unterbezirk Bremerhaven und der SPD Ortsverein mit Demografie, Überalterung und mangelndem Nachwuchs zu kämpfen. Die digitale Technik (z.B. soziale Medien) als alleinige Antwort auf die scheinbare Passivität der jungen Menschen in Sachen politischem Engagement sehen wir dabei kritisch. Ein Gesamtpaket von sogar "radikalen" Veränderungen in Richtung Politik muss her. Weiterhin will die SPD vor Ort, dass die BürgerInnen und jungen Menschen sich direkt an der Entwicklung Ihrer Stadtgemeinde und Quartiere in einem permanenten Prozess einbringen können.

Aus diesem Gründen hat 5for-red in enger Kooperation mit den Jusos in Bremerhaven eine Umfrage im Netz gestartet, die noch bis zum 21. Juli 2017 läuft. Zielgruppe sind junge Menschen in Bremerhaven im Alter von 16 bis 35 Jahre.

Die SPD fordert alle interessierten Jugendlichen in dieser Altersgruppe auf, sich bei dieser digitalen Umfrage zu beteiligen damit Bremerhaven sich noch weiter positiv entwickelt. Bei viel Glück kann auch per Losverfahren ein Gutschein für eine kleine Gewinnerfeier in der Sportsbar Rüssel in der Alten Bürger gewonnen werden.

Zur Umfrage:

#Bremerhaven #5forred #jusosbremerhaven #AlteBürger #YoungSPD