5for-red News: Vorstandssitzung des SPD Ortsvereines Lehe-Nord Bauernhausverein in der Parkstraße

Veröffentlicht am 20.10.2017 in Ortsverein

Nach der sehr freundlichen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Peter Hebel hat sich der Vorstand dann in einer öffentlichen Sitzung intensiv mit den kommunalpolitischen Aufgaben von Magistrat, Fraktion und Partei auseinandergesetzt.

Schwerpunkt dieser Sitzung war auch die Zukunftsperspektive der SPD in der Seestadt. So geht`s einfach nicht weiter. Es darf nicht mehr ausschließlich auf Kosten der Struktur Bremerhavens gespart werden. Schule, Sicherheit und Sauberkeit und soziale Gerechtigkeit sind hierfür die bestimmenden Aufgaben der Zukunft.

Weiter wurde auch über die personelle Zukunft des OV Lehe-Nord diskutiert. Jüngere Aktivisten war das Schlagwort. Bei einem Durchschnittsalter des Ortsvereines von 64 Jahren wird es dringend Zeit den Ortsverein zu verjüngen. Wir haben diese jungen Genossen, unterstützen wir sie in der politischen Ausrichtung, so Jörn Hoffmann - Vorsitzender.

Foto: 5for-red

#Bremerhaven #5forred