SPD an Baustadträtin: Prioritätenliste ist kein Marmor

Veröffentlicht am 22.02.2017 in Stadtverordnetenfraktion

Torsten von Haaren: Sanierung Hans-Böckler-Straße wichtig

Die SPD widerspricht der Darstellung von Baustadträtin Dr. Jeanne-Marie Ehbauer in der Sitzung der Stadtteilkonferenz in Leherheide Ende Januar, dass eine zügige Sanierung der Hans-Böckler-Straße wegen einer ungünstigen Platzierung auf der Prioritätenliste unwahrscheinlich sei: „Die Prioritätenliste ist kein Marmorstein, an dem sich nichts ändern lässt. Für uns ist angesichts des Straßenzustandes absolut klar, dass die Liste mit Blick auf die Hans-Böckler-Straße im Interesse einer zügigen Sanierung angefasst werden muss“, stellt Torsten von Haaren, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion und Mitglied im Bau- und Umweltausschuss, klar.

 

Für den Bremerhavener Bürgerschaftsabgeordneten und Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Leherheide, Holger Welt, ist zudem wichtig, dass das Sanierungsvorhaben Hans-Böckler-Straße im Zusammenhang mit dem Mecklenburger Weg gesehen werden muss: „Diese beiden Straßen bilden eine Achse, die man sinnvollerweise nicht isoliert voneinander bearbeiten sollte“, so Welt.

 

Von Haaren macht ergänzend deutlich, dass es der SPD grundsätzlich um die Frage der Verkehrsinfrastruktur in Leherheide gehe: „Uns ist die Notwendigkeit der Sanierung, aber auch die Bedeutung der Hans-Böckler-Straße für den Stadtteil bewusst. Vor dem Hintergrund der sinnvollen Verwendung der Entflechtungsmittel erwarten wir eine Anpassung der Prioritätenliste im zuständigen Ausschuss.“ Die SPD-Fraktion, so von Haaren, erwarte von der Baustadträtin eine zügige Umsetzung der Maßnahmen: „Es hilft uns grundsätzlich nicht weiter, wenn die Stadträtin es allein bei öffentlichen Erklärungen des weidlich bekannten in Teilen schlechten Straßenzustandes in Bremerhaven belässt: Sie muss über Vorlagen eigene Akzente setzen, die dann im politischen Raum diskutiert werden können“, so der SPD-Politiker.

 

 
 

Homepage SPD Stadtverordnetenfraktion Bremerhaven

Uwe Schmidt

Kalenderblock

Aktuelle Termine

23.10.2017, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Ausschuss für Jugend, Familie und Frauen

01.11.2017, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr EBB-Ausschuss

02.11.2017, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft

Alle Termine

erst wenn Sie hier darauf klicken entsteht eine Verbindung zu Facebook


width=

Roter Stadtrundgang

Counter

Besucher:2530649
Heute:35
Online:2