SPD Geestemünde: Ortsvereinsvorstand überzeugend bestätigt

Veröffentlicht am 29.01.2018 in Ortsverein

Der alte und neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Geestemünde: Karlheinz Michen

Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen der Geestemünder SPD wurden die bisherigen Amtsinhaber im Amt bestätigt. Damit belohnten die Mitglieder die erfolgreiche und engagierte Arbeit der Vorstandsmitglieder. Mit über fünfzig Veranstaltungen, Aktionen und Versammlungen verzeichnete der Tätigkeitsbericht ein neues Rekordergebnis. Und auch bei der Mitgliederentwicklung gab es gute Nachricht. 22 Neuzugänge gab es im Berichtszeitraum. „Die gute Beitrittsquote ist doppel erfreulich. Der Ortsverein wächst nicht nur, sonder unsere Mitglieder werden - statistisch gesehen - auch jünger“,freut sich der wiedergewählte Vorsitzende Karlheinz Michen: „Etwa ein Drittel der Mitglieder im größten Bremerhavener Ortsverein ist unter 35 Jahre alt.“

Die Mitgliedersammlung wählte Karlheinz Michen für eine weitere Amtszeit. Auch die beiden Stellvertreterinnen Herta Schneider und  Petra Jäschke wurden mit jeweils mehr als 90 % der Stimmen bestätigt.

Als Kassiererin wurde Katrin Pohlmann (bisher Beisitzerin) gewählt.

Zum  weiteren Vorstand gehören die Schriftführer Margarete Menzel und Uwe Böye die Beisitzer Patricia Braun, Gunda Böttger-Türk, Carmen Eberspächer, Anita Matthiessen, Lisa Wittig, Selcuk Caloglu und Helmut Mitschlatis.