05.05.2017 in Ortsverein von 5for-red

5for-red News: Bürgermeister Carsten Sieling bei SmB

 

Das letzte und dritte SmB-Event im Rahmen des neuen MultiCluster-Netzwerkes zum Thema Life Science/Biotechnologie in der Hochschule am Di. 2. Mai d.J. war wieder ein sehr großer Erfolg mit über 160 Gästen aus Wisssenschaft und Wirtschaft.

Weiterhin war es ein Zeichen, dass der Bürgermeister bei SmB trotz des Sonderparteitages die Grußworte übermittelt hat. Carsten Sieling hatte es so begründet, dass er uns vorher die Zusage gegeben hatte, als der Termin Sonderparteitag noch nicht bekannt war.

Das nächste SmB-Event findet am Do. 23. Nov. d.J. mit dem SmB-Schirmherrn, unserem Senator Martin Günthner zum Thema Windenergie statt. Bitte diesen Termin schon vormerken.

Solidarische Grüsse und nice WE von
Troebi und Uwe

(Auf dem Foto v.l.n.r.: Prof. Carsten Harms, Prof. Peter Ritzenhoff, Bürgermeister Sieling, Troebi und Uwe)

#Bremerhaven #5forred

 

04.05.2017 in Ortsverein

Verschmutze Bahnhofshalle wird gereinigt.

 

Verschmutze Bahnhofshalle wird gereinigt.

SPD Ortsverein erhält schriftliche Zusage von der DB.

 

Im März hatte die SPD-Geestemünde öffentlich die unzumutbare Verschmutzung der Bahnhofshalle im Hauptbahnhof  gerügt. Ursache der häßlichen Verdreckung ist Taubenkot, den die Tiere auf den Simsen und Mauervorsprüngen absetzen. Neben einer umgehenden Grundreinigung hatten die Sozialdemkraten auch den Einbau von Taubenabweisern gefordert. Unterstützung für Ihre Forderung fanden „Die Geestemünder“  bei der SPD- Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung und dem Bundestagsabgeordnten Uwe Beckmeyer.

Schon in den Osterferien kam eine positive Reaktion des Konzernbevollmächtigten der DB AG für die Länder Bremen undNiedersachsen, Ulrich Bischoping. In seiner Antwort bestätigt er den unhaltbaren Zustand: „Ich kann Ihnen versichern, dass auch wir mit der durch Tauben verursachten Situation im sanierten Empfangsgebäude nicht zu frieden sind.“ Um eine langfriste Lösung für das Problem zu finden wird „nun eine Fachfirma beauftragt, in den nächsten Monaten entsprechende Maßnahmen zur Taubenvergrämung“ einzuleiten.

Sobald diese Maßnahmen umgesetzt sind, „ haben wir ebenfalls in diesem Jahr für das Empfangsgebäude eine intensive Sonderreinigung vorgesehen.“

 

Der Geestemünder SPD- Vorsitzender Karlheinz Michen stellt dazu fest:

"Die Zusage der Bahn nehmen wir erfreut zur Kenntnis. Allerdings müssen  den Ankündigungen nun auch die Taten folgen. Spätestens zum Start in die Sommerferien sollte sich die Empfangshalle wieder in einem tadellosen Zustand  präsentieren. Wir danken dem  SPD- Fraktionsvorsitzenden Sönke Allers  und unserem Bundestagsabgeordneten Uwe Beckmeyer für die Unterstützung."

 

02.05.2017 in Aktuelle Meldung von SPD Stadtverordnetenfraktion Bremerhaven

STADTVERORDNETENVERSAMMLUNG am 04. Mai 2017

 

Die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bremerhaven findet am Donnerstag, 04. Mai2017, 14:30 Uhr im Ella Kappenberg-Saal des Friedrich-Schiller-Hauses, Lloydstraße 15, Bremerhaven, statt.

Wir laden Sie herzlich zur 13. Sitzung in dieser Legislaturperiode ein.

Die Tagesordnung finden Sie, wenn Sie auf [mehr] drücken.

Die Tagesordnung mit Anlagen finden Sie unter www.bremerhaven.de / Stadt + Politik /Sitzungskalender

 

15.04.2017 in Unterbezirk

Die SPD Bremerhaven wünscht

 

 

09.04.2017 in Arbeitsgemeinschaften

ASF wählt neue Vorsitzende

 
v. l. n. r. Anja Schulze (Stellv. Vorsitzende), Sabrina Czak (Vorsitzende) und Martina Tietjen (Schriftführer)

Nachdem die bisherige Vorsitzende Susanne Benöhr-Laqueur aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt erklärt hatte, fand am Mittwoch, 5. April 2017 die Wahl ihre Nachfolgerin statt. Mit großer Mehrheit wurde Sabrina Czak zur neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft gewählt. Die 31-jährige Sozialdemokratin engagiert sich bereits über viele Jahre in ihrem Bremerhavener Ortsverein Mitte.

Die Frauen verabschiedeten Susanne Benöhr-Laqueur mit einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und wünschten der neuen Vorstandsvorsitzenden Sabrina Czak viel Erfolg in ihrem neuen Amt.

 

Kalenderblock

Aktuelle Termine

01.06.2017, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Beirat Job-Center

14.06.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Ausschuss für Bau und Umwelt

15.06.2017, 18:00 Uhr Vorstandssitzung OV Lehe-Nord
Der Arbeitskreis Junge SPD trifft sich vorab um 17.00 Uhr am gleichen Ort.

Alle Termine

erst wenn Sie hier darauf klicken entsteht eine Verbindung zu Facebook


width=

Roter Stadtrundgang

Counter

Besucher:2530649
Heute:114
Online:5

Uwe Beckmeyer, MdB