Brigitte Mollenhauer

Liebe Bremerhavenerinnen, liebe Bremerhavener,
mein Name ist Brigitte Mollenhauer und ich bin geboren und aufgewachsen in Duisburg, verheiratet und habe eine Tochter. Ich bin gelernte Versicherungskauffrau. Seit 46 Jahren bin ich in einem Architekturbüro beruflich tätig.
1972 bin ich nach Nordfriesland gezogen und habe dort 44 Jahre lang gelebt. In dieser Zeit war ich 17 Jahre lang Gemeindevertreterin und zeitweilig stellvertretende Bürgermeisterin sowie 8 Jahre Mitglied des Kreistages gewesen. Meine Schwerpunktthemen waren dabei: Bauen, Finanzen und Senioren.
Seit fünf Jahren bin ich in Surheide zu Hause und möchte gerne Ihre Ansprechpartnerin sein und Ihre Interessen vertreten, meine politische Erfahrung einbringen und meinen Schwerpunkt auf bezahlbares und barrierefreies Wohnen setzen.

Für mich ist der Stadtteil Surheide mit dem Kindergarten, der Schule, der Kirche und den Vereinen sowie vielen ehrenamtlich tätigen Aktiven so wertvoll, dass er erhaltenswert und nach Bedarf zu fördern ist. Um die Lebensqualität unseres Stadtteils zu erhalten, sind mir unter anderem folgende Dinge wichtig, für die ich mich einsetzen werde:
Zeitnahe Verwirklichung von seniorengerechtem und barrierefreiem Wohnen
Verbesserung der Verkehrsanbindung (ÖPNV) zum
Klinikum Reinkenheide und nach Wulsdorf
Vergünstigungen bei Fahrten im ÖPNV für Jugendliche und Senioren
Erhalt des Freibades Grünhöfe
Pflege der uns umgebenden Natur