Cecil Hammann

Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung

Liebe Bremerhavenerinnen, liebe Bremerhavener,
ich bin seit 30 Jahren Mitglied in der SPD. Bislang habe ich mich nicht um politische Ämter beworben. Die Zersplitterung der Parteienlandschaft und das Erstarken der Kräfte an den politischen Rändern haben dazu geführt, dass ich mich aktiv einbringen will.
Bremerhaven ist attraktiv. Seitdem ich vor 19 Jahren in die Stadt gekommen bin, hat sich viel bewegt. Die positive Entwicklung der Stadt muss weitergehen. Dazu gehört insbesondere, einen leistungsfähigen ÖPNV vorzuhalten und die Stadt besser mit den Umlandkommunen zu verbinden.
Es muss unser Anliegen sein, Bremerhaven als attraktive Stadt in aller Munde zu bringen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken.

Das haben wir geschafft.
Und was wir schaffen werden.
Arbeitsplätze (z. B. über 50.000 in den letzten 10 Jahren) und höchstes Wirtschaftswachstum aller Bundesländer.
Mieten & Wohnen (z. B. über 2.500 neue bezahlbare Wohnungen pro Jahr).
Schule (Investitionen in Ausstattung, Gebäudesanierung, Lehrpersonal).
Gebührenfreiheit in Kitas (Ü 3), Schaffung neuer Kitaplätze und Qualität (z.B. Personalschlüssel).
Anhebung des Landesmindestlohns.
Investitionen in Polizei und Sicherheit.