Fatih Kurutlu

Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung

Liebe Bremerhavenerinnen, liebe Bremerhavener,
Zusammenhalt ist wichtiger denn je – nur miteinander kommen wir voran. Seit vielen Jahren engagiere ich mich in vielen Ehrenämtern für mehr Akzeptanz und Toleranz, Respekt und Nächstenliebe.
Wir haben allen Grund, positiv in die Zukunft zu schauen: Ich möchte auch im nächsten Stadtparlament dazu beitragen, unsere Stadt wirtschaftlich und sozial voranzubringen.
Unsere Stadt ist bunt und bunt bedeutet nicht immer heile Welt. Aber eine vielfältige Gesellschaft macht uns stark: Ich will, dass wir alle sicher leben und dass unsere Kinder eine gute Bildung bekommen. Damit alle Menschen ein vernünftiges Einkommen haben, von dem sie im Alter in Würde leben können. Deshalb bitte ich um Ihre Stimme, damit ich mich auch weiterhin dafür einsetzen kann, unser Miteinander lebenswerter zu gestalten.

Das haben wir geschafft.
Und was wir schaffen werden.
Unsere Zukunft, aber solide. Wir haben Bremerhaven entschuldet - damit wir investieren können, vor allem in Bildung, Arbeit und Soziales.
Unsere Wirtschaft, boomt. Mehr als 10.000 neue sozialversicherungspflichtige Jobs seit 2005.
Unsere Schulen, auf gutem Weg. Mit Investitionen in Ausstattung, Gebäudesanierung, Lehrpersonal, eine gute Bildung gewährleisten und der Ausbau unserer Hochschule auf 5.000 Plätze.
Unsere Familien, Unterstützung. Gebührenfreiheit in Kitas (Ü 3), Schaffung neuer Kitaplätze und Familienzentren für mehr Entlastung von Familien und Qualität der Betreuung.
Unsere Sicherheit, Zielzahl 520 ! Weiterhin mehr Investitionen in Polizei und Sicherheit.