Geestemünde

Selcuk Caloglu und Lisa Wittig

Die Geestemünder sind der  SPD-Ortsverein für die Ortsteile Grünhöfe, Geestendorf, Bürgerpark sowie Geestemünde-Süd & Nord. Unter dem Motto: Anpacken, Mitmachen, Mitgestalten bearbeiten ca. 150 Mitglieder die verschiedensten Themen. Der Ortsverein setzt sich insbesondere ein für die Verbesserung des Fahrradfahrens im Stadtteil, das Freibad Grünhöfe, gegen Wettbüros und Sozialbetrug und für eine weitere Stadtteilentwicklung Geestemündes. Hierzu zählen insbesondere Fahrradstraßen, neue Schulen und Kitas und die Sauberkeit im Bahnhofsareal. Auch mit Europathemen und Rententhemen wie z.B. der steigenden Altersarmut beschäftigt sich der Ortsverein.

Es finden regelmäßig Sitzungen und öffentliche Informationsveranstaltungen statt. Der Ortsverein freut sich über Besuch.

Unser Vorstand stellt den jüngsten Vorstand unter den Ortsvereinen und besteht aus 11 Mitgliedern, davon 5 Frauen:

- Lisa Wittig und Selcuk Caloglu: Vorsitzende

- Katrin Freemann: stellvertr. Vorsitzende

- Ingrid Berthold und Michael Ring: Schriftführer/in

- Christian Stöckmann: Kassierer

- Sowie den BeisitzerInnen: Gunda Böttger-Türk, Lars Harms-Ensik, Kalle Michen, Anita Matthiessen und Helmut Mitschlatis