Horst Cordes

Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung

Liebe Bremerhavenerinnen, liebe Bremerhavener,
Meine Familie ist die Basis für mein politisches und soziales Engagement. Ich stehe für verantwortungsvolle Bürgerbeteiligung, gute Bildung für alle, angemessen bezahlte Arbeit und gute Gesundheitsversorgung. 
Seit vielen Jahren engagiere ich mich für die Belange der Bremerhavenerinnen und Bremerhavener. 15 Jahre war ich Sprecher der Stadtteilkonferenz Surheide.
Seit 2011 bin ich als Stadtverordneter in den Bereichen Verfassung und Geschäftsordnung, Bau und Umwelt, Finanzen und Wirtschaft, Gesundheit sowie Personal und Organisation tätig. 
Diese Arbeit will ich erfolgreich fortsetzen und bitte um Ihre Stimmen.
 

Das haben wir vor.
Modernisierung des Bremerhavener Petitionsrechts
Erleichterung der Regularien für das Bürgerbegehren und den Bürgerentscheid
Einführung von Zukunftswerkstätten für die Entwicklung der Stadtteile und von Baugebieten
Weiterentwicklung der Surheider Schule zu einer Ganztagsschule
Bereitstellung von ausreichenden Hortplätzen
Ausbau der Bremerhavener Hochschule für 5.000 Studierende
Ausweitung des Angebots der Hochschule auf soziale/medizinische Bereiche
Entwicklung einer Buslinie von Wulsdorf über Surheide zum Krankenhaus Reinkenheide
Stadtteilmanager für die Stadtteile Surheide und Schiffdorferdamm
Barrierefreie Wohnungen, insbesondere für Ältere, die in den Stadtteilen bleiben wollen
Erhalt von Mutter/Kind-Versorgung am KBR