Jörg Berends

Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung

Liebe Bremerhavenerinnen und Bremerhavener,
mein Name ist Jörg „Schmiddi" Berends und ich bin 58 Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, zwei Enkelkinder und einen Hund.
Seit 1977 bin ich berufstätig. Davon arbeite ich schon 36 Jahre bei der FBG (Fischereihafen Betriebsgesellschaft). Dort war ich viele Jahre Mitglied im Betriebsrat und der Tarifkommission.
Ich bin aktives Gewerkschaftsmitglied bei der Ver.di und Mitglied der AfA, dem Arbeitskreis für Arbeitnehmerfragen. Außerdem bin ich ausgebildeter betrieblicher Suchtberater.
Meine gesammelten Erfahrungen möchte ich in der Stadtverordnetenversammlung einbringen.
Dafür bitte ich um Ihre Unterstützung.

Wofür ich mich stark machen werde:
Sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze.
Stärkung der Betriebsrenten.
Erhöhung des Landesmindestlohns.
Gute Bildung von der Kita bis zum Ende der Ausbildung.
Mehr Lehrer und Fachkräfte in den Kitas.
Aufstockung der Polizei und des Ordnungsamtes. 
Umwelt-, Klima- und Tierschutz.
Bezahlbarer und barrierefreier Wohnraum.
Sicherung der Pflege.
Stärkung der einzelnen Stadtteile.
 

Suchen

Uwe Schmidt




 

Kalenderblock

Aktuelle Termine

17.08.2019, 10:00 Uhr Unter Vorbehalt: UB-Parteitag

29.08.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr offene Sitzung der SPD Lehe-Nord

03.09.2019, 18:30 Uhr UB-Vorstandssitzung

Alle Termine


erst wenn Sie hier darauf klicken entsteht eine Verbindung zu Facebook


width=

 


 

Counter

Besucher:2530649
Heute:24
Online:3