19.06.2019 in Stadtverordnetenfraktion von SPD Stadtverordnetenfraktion Bremerhaven

SPD-Fraktion konstituiert sich

 

Sönke Allers bleibt Vorsitzender der SPD-Fraktion

In der konstituierenden Sitzung der Fraktion am Montag (17.06.2019) wählten die Fraktionsmitglieder erneut den bisherigen Vorsitzenden Sönke Allers an die Spitze der größten Fraktion im Stadtparlament. Auch die stellvertretende Vorsitzende Martina Kirschstein-Klingner wurde im Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist Hans-Werner Busch, der zum ersten Mal für den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden kandidierte. Er tritt die Nachfolge von Torsten von Haaren an, der sich nicht wieder zur Wahl stellte. Allers dankte Torsten von Haaren für seine geleistete Arbeit als stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

 

Der neuen SPD-Fraktion gehören neben dem Führungsteam aus Sönke Allers, Martina Kirschstein-Klingner und Hans-Werner Busch als weitere Mitglieder die Stadtverordneten Gunda Böttger-Türk, Selcuk Caloglu, Sabrina Czak, Torsten von Haaren, Fatih Kurutlu, Brigitte Lückert, Katja Reimelt, Susanne Ruser und Harry Viebrok an.

 

16.06.2019 in Vermischtes

Kranzniederlegung für gefallene Frauen und Kinder

 

Alljährlich lädt der Bürgerverein Geestemünde zur Kranzniederlegung und zum Gedenken am Mahnmal für gefallene Frauen und Kinder im zweiten Weltkrieg ein. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten auch in diesem Jahr die Gelegenheit, um an die vielen Opfer des Bombenangriffes 1944, zum Ende des zweiten Weltkrieges zu gedenken. Nach Reden von Bürgerverein, Kirche und der Stadt wurde noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um gemeinsam Erinnerungen auszutauschen. Für die Stadt sprach Frau Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert, von der SPD anwesend waren auch Gunda Böttger-Türk und Sabrina Czak, beide angehende Stadtverordnete sowie Janina Brünjes, stellvertretende Vorsitzende der SPD in Bremerhaven. 

Auf das nie wieder Krieg sei.

 

16.06.2019 in Arbeitsgemeinschaften von Jusos Bremerhaven

Vergil: Radwegenetz wird gestärkt

 

Die Jusos Bremerhaven freuen sich über die Mitteilung der Stadt Bremerhaven, dass der Bund knapp 3 Millionen Euro für neue Radwege in Bremerhaven zur Verfügung stellt.  
Damit soll eine Strecke östlich des Fischereihafens ausgebaut werden. Der Radweg soll die ca. 3 Km große Netzlücke schließen und die anliegenden Quartiere besser anbinden. 

 

Die Jusos Bremerhaven setzen sich schon länger für ein besseres Radwegenetz ein. Verbesserungen wie zum Beispiel die Nord – Süd Route und Fahrradstraßen fordern wir nicht erst seit den Problemen auf der Kennedybrücke.

 

Fabian Vergil, Vorsitzender der Jusos Bremerhaven, erklärt hierzu: „Ich freue mich, dass wir nun eine weitere Teilstrecke bauen können. Es ist aber wichtig, dass wir am Ende ein geschlossenes Radwegenetz haben. Einzelne Strecken werden kaum zur subjektiven Verbesserung führen. Wir müssen weitere mutige Schritte gehen, damit wir das Fahrradfahren besser fördern können. Daher setzen sich die Jusos dafür ein, dass unter anderem die Einbahnstraßen, die bereits für Fahrradfahrer geöffnet wurden, zu Fahrradstraßen umgewandelt werden und auf der Columbusstraße eine eigene Fahrradspur erschlossen wird, damit die Hochrisikobereiche bei den Ein- und Ausfahrten beim Parkhaus endlich verschwinden“.

 

07.06.2019 in Ortsverein von Allforred

Hoffmann: Neue Hubschrauberplattform eingeweiht

 

Ende Mai war es nun endlich soweit. Die Geschäftsführung des Klinikum Bremerhaven konnte gemeinsam mit vielen Gästen den nächsten Baustein für ein modernes Krankenhaus der Maximalversorgung offiziell einweihen. Auch unser Dezernent für die Feuerwehr und den Rettungsdienst, Stadtrat Jörn Hoffmann, konnte sich persönlich davon überzeugen, dass diese lebensrettende Baumaßnahme am KBR auch für die Notfallversorgung ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.

 

06.06.2019 in Stadtverordnetenfraktion

Unsere neuen Stadtverordneten

 

Bremerhaven hat gewählt - die Bremerhavener SPD entsendet zukünftig zwölf Stadtverordnete in die Stadtverordnetenversammlung:

Sönke Allers, Brigitte Lückert, Torsten von Haaren, Martina Kirschstein-Klingner, Hans-Werner Busch, Susanne Ruser,

Harry Viebrock, Sabrina Czak, Selcuk Caloglu, Gunda Böttger-Türk, Fatih Kurutlu und Katja Reimelt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Suchen

Uwe Schmidt




 

Kalenderblock

Aktuelle Termine

29.06.2019, 10:00 Uhr UB-Parteitag

01.07.2019, 14:30 Uhr - 21:00 Uhr STADTVERORDNETENVERSAMMLUNG

29.08.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr offene Sitzung der SPD Lehe-Nord

Alle Termine


erst wenn Sie hier darauf klicken entsteht eine Verbindung zu Facebook


width=

 


 

Counter

Besucher:2530649
Heute:222
Online:1