13.12.2019 in Ortsverein

Wulsdorfer Adventsgespräche wieder voller Erfolg

Bei guter Laune trafen sich heute einige Wulsdorfer Genosseninnen und Genossen zum Punch, um das Wochenende gemütlich einzuleiten. Die Einladung zum Adventsgespräch wurde auf dem Wulsdorfer Wochenmarkt gut angenommen.

Vielen Dank an den Ortsverein sowie vor allem an Ursula und Bernd Felis, die das Ganze heute möglich gemacht haben!

10.12.2019 in Ortsverein von Allforred

SPD Lehe-Nord feiert Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung

In gemütlicher Atmosphäre haben wir am Samstag unsere traditionelle Weihnachtsfeier abgehalten. In zwei schönen Stunden am Samstagnachmittag, bei musikalischer Begleitung und einem leckeren Stück Kuchen, konnte der Ortsverein viele Jubilare für bis zu 50 Jahre Mitgliedschaft in der Partei ehren.

Nach einer kurzen Ansprache unseres Vorsitzenden wurde gemeinsam gesungen, Kaffee und Kuchen genossen und ein sich fröhlich ausgetauscht. Anschließend wurden die anwesenden Jubilare von Bremerhavens Unterbezirksvorsitzendem Martin Günthner für ihre Verdienste in der Partei geehrt. Als besonderes Highlight durfte die jüngste Anwesende eine erheiternde Weihnachtsgeschichte vortragen.

Sergej Strelow, Vorsitzender in Lehe-Nord, kommentiert: Die Weihnachtsfeier ist immer ein schöner Jahresabschluss für die Arbeit im Ortsverein. Es ist immer wieder schön, auch mal in anderer Atmosphäre zusammenzufinden. So wichtig inhatliche Arbeit und die thematische Verbesserung im Stadtteil auch ist, so wichtig ist auch das gesellige Beisammensein und der gemeinsame Austausch. Es ist beeindruckend, wie lange die Genossinnen und Genossen sich schon in der Partei engagieren - aus der Vergangenheit kann man viel für die Zukunft lernen.

08.12.2019 in Arbeitsgemeinschaften

Czak: ASF Bremerhaven sammelt wieder erfolgreich Lebensmittel für die Tafel

Die ASF Bremerhaven hat – wie obligatorisch am ersten Samstag im Dezember – ihre Sammelaktion für die Bremerhavener Tafel vor dem Edeka Rewerski in der Elbestraße durchgeführt. Auch in diesem Jahr war die Spendenbereitschaft enorm. Es konnten insgesamt 24 prall gefüllte Kisten an die Tafel übergeben werden. „Wir bekamen sogar einen ganzen Einkaufswagen vollgepackt mit Lebensmitteln von einer Person hingestellt!“ zeigt sich Vorsitzende Sabrina Czak erstaunt. „Wir hoffen damit dazu beigetragen zu haben, dass Familien in der Weihnachtszeit einen gefüllten Teller haben und auch mal etwas außerhalb der Reihe – wie Honig oder Süßes – ausgegeben werden kann. Aufgrund der erneuten tollen Resonanz werden wir an dieser Tradition auch in Zukunft festhalten!“

07.12.2019 in Überregional von Allforred

Bericht vom Bundesparteitag

Elias Tsartilidis, Bremerhavener Bundesparteitagsdelegierter, berichtet aus Berlin:

Drei Tage im Zeichen des Aufbruchs "In die neue Zeit" - der Bundesparteitag in Berlin gibt Signale und zeigt eine diskussionsfreudige und moderne SPD.

Die Bremer Delegation ist mittendrin und für Bremerhaven auch Elias Tsartilidis.

Die Wahl des neuen Führungsduos Esken und Walter-Borjans fand am Freitag statt. Ebenfalls wählten wir die stellvertretenden Parteivorsitzenden, darunter auch Kevin Kühnert, der die Delegierten mit einer fulminanten und leidenschaftlichen Rede überzeugte.
Der Parteitag setzt auf die Themen, die die Menschen beschäftigen und bietet Lösungen an: Wohnungsbau, Bildung, gute Arbeit und Frieden.

Das Antragsbuch und den Livestream findet ihr hier:

05.12.2019 in Lokal

Die Schwächsten in der Gesellschaft haben große Stärken - Inklusion und Toleranz sind für uns keine Fremdworte

Heute tagte der Landesteilhabebeirat in Bremerhaven im t.i.m.e Port II.
Unser Stadtrat Uwe Parpart begrüßte die zahlreichen,  auch aus Bremen angereisten Gäste. Die  Stadtverordnete Susanne Ruser, unser Bürgerschaftsabgeordneter Holger Welt  und Karl-Otto Harms begleiteten die  Sitzung mit hohem Interesse an den Themen.
Unsere Fachpolitiker werden die im Landesteilhabebeirat gefassten Beschlüsse in den Gremien diskutieren und in ihre politische Arbeit aufnehmen.

(Foto Susanne Ruser, Holger Welt, Uwe Parpart, Karl-Otto Harms)