Katja Reimelt

Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung

Liebe Bremerhavenerinnen, liebe Bremerhavener,

wir von der SPD machen uns stark für die Menschen in den Stadtteilen. Diese Arbeit für und mit den Menschen vor Ort hat für mich einen hohen Stellenwert. Als Stadtverordnete sind und bleiben für mich Transparenz und Offenheit die Grundlagen für meine politische Arbeit. Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern schaffen wir es, die Zukunft des Stadtteils Leherheide weiterhin positiv zu gestalten.

Die Aufwertung des Einkaufszentrums zu einem attraktiven Mittelpunkt und die Ausweitung neuer Einfamilienhaus-Gebiete sind Erfolge für unseren Stadtteil. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft Leherheide nach vorne bringen.

Das haben wir geschafft.

Und was wir schaffen werden.

• Wir investieren in die Zukunft unserer Kinder: Durch gute Krippen, gute Kindertagesstätten und gute Schulen.

• Gebührenfreiheit in KiTa's.

• Ausbau und Stärkung der Familienzentren in den Stadtteilen.

• Stadtteile gesundgerecht gestalten.

• Hospiz in Bremerhaven.

• Wir benötigen endlich ein Hospiz in unserer Stadt. Kranke und Pflegende sind darauf angewiesen.

• Verlässliche Versorgung von Risikoschwangeren und Frühchen muss auch in Zukunft sichergestellt werden.

• Wir setzen uns dafür ein, dass ein altersgerechtes Wohnen im stetig wachsenden Stadtteil Leherheide auch zukünftig möglich ist. Dazu gehören neben der Erschließung von Baugebieten für junge Familien auch der Bau von seniorengerechten Wohnungen.