Lisa Wittig

Kandidatin für die Bremische Bürgerschaft

Liebe Bremerhavenerinnen, liebe Bremerhavener,

seit 2015 bin ich Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven, stark gemacht habe ich mich insbesondere für eine gute Jugend- und Familienpolitik in unserer Stadt.

Für mich sind Investitionen in Strukturen, die Kinder und Jugendliche auf einem guten Weg bringen, kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, um präventiv vor Armut zu schützen.

Wichtig ist mir der Austausch mit den Menschen vor Ort, um richtige Entscheidungen zu treffen und um Meinungen und Ideen zu sammeln, sowie Problemlagen zu erkennen.

Mein Ziel ist es Bremerhaven weiterhin für Kinder, Jugendliche und Familien so zu gestalten, dass sie gerne hier leben und Unterstützung finden.

 

Chancengleichheit in Bremerhaven

Wir wollen, dass jeder im Land Bremen von Anfang an eine Chance erhält, sein Potential zu entfalten. Um das zu erreichen, haben und werden wir in Bremerhaven investieren in:

  • über 800 Krippen- und Kitaplätze werden auf den Weg gebracht

  • Ausbau der Familienzentren

  • personelle Aufstockung des Sozialen Dienstes

  • 3 neue Schulen

So sieht die Zukunft mit uns aus:

  • weiterer bedarfsgerechter Ausbau der Krippen- und Kitaplätze

  • Sanierung und Modernisierung von Kitas und Schulen

  • Qualitätsausbau der frühkindlichen Bildung

  • mehr Angebote für Jugendliche

 

Suchen

Uwe Schmidt




 

Kalenderblock

Aktuelle Termine

29.08.2019, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr offene Sitzung der SPD Lehe-Nord

03.09.2019, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr UB-Vorstandssitzung

03.09.2019, 18:30 Uhr UB-Parteitag

Alle Termine


erst wenn Sie hier darauf klicken entsteht eine Verbindung zu Facebook


width=

 


 

Counter

Besucher:2530649
Heute:35
Online:1