Marek Gottschlich

Kandidat für die Bremische Bürgerschaft

Liebe Bremerhavenerinnen, liebe Bremerhavener,

seit 2018 bin ich stellvertretender Vorsitzender der Bremerhavener Jusos, um noch gezielter daran mitzuwirken, gerade die Zukunftsperspektiven junger Menschen mitzugestalten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im Schul- und gerade auch Berufsschulsystem Defizite bestehen, die behoben werden müssen. Vom Lehrermangel, über den Zustand der Schulinfrastruktur, bis hin zum fehlenden Lehrmaterial. Dies zu ändern, daran möchte ich engagiert mitwirken.  

Als Handwerker bin ich es gewohnt, zielgerichtet klare Lösungen für Probleme zu finden. Mit dieser Eigenschaft und durch meine eigenen Erfahrungen mit dem aktuellen Schulsystem, weiß ich, wo es anzupacken gilt. Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass Ausbildungen, vor allem im Handwerk, wieder mehr Anerkennung finden.

Mit Ihrer Stimme werde ich mich für Sie, die Bremerhavenerinnen und Bremerhavener, stark machen – engagiert und zielorientiert!

 

Das haben wir geschafft.

und was wir schaffen werden.

  • Solide in die Zukunft: Wir haben Bremerhaven entschuldet – für mehr Spielraum bei Bildung, Arbeit und Investitionen.

  • Die Wirtschaft boomt: Mehr als 10.000 neue sozialversicherungspflichtige Jobs für Bremerhaven seit 2005.

  • Tore zur Welt: Wir investieren in die Häfen und stehen für gute und faire Arbeit und einen höheren Mindestlohn.

  • Für die Köpfe von morgen: Wir investieren in Bildung und Wissenschaft und bauen die Hochschule Bremerhaven auf 5.000 Plätze aus.

  • Mehr Sicherheit: Wir wollen mindestens 520 Polizistinnen und Polizisten für Bremerhaven.

 

Suchen

Uwe Schmidt




 

Kalenderblock

Aktuelle Termine

08.04.2019, 00:00 Uhr - 23.04.2019, 00:00 Uhr Osterferien

20.04.2019, 07:00 Uhr - 13:00 Uhr Infostände der Ortsvereine
Infostand Lehe-Nord, EDEKA Holling 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Infostand Leherheide, Julius-Leber-Platz und EDEKA …

20.04.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Ostereieraktion SPD Lehe-Nord

Alle Termine


erst wenn Sie hier darauf klicken entsteht eine Verbindung zu Facebook


width=

 


 

Counter

Besucher:2530649
Heute:62
Online:4