AfA begrüßt klare Positionierung von Carsten Sieling zur Sozialpartnerschaft

Veröffentlicht am 08.11.2018 in Arbeitsgemeinschaften

„Die Aussagen von Carsten Sieling, mit denen er sich vor mehr als 1.000 Hafenarbeiterinnen und Hafenarbeitern erneut eindeutig für die Sozialpartnerschaft in den Bremischen Häfen positioniert hat, begrüßen wir als AfA ausdrücklich“, sagt Matthias Wefer, stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft. Am vergangenen Sonntag hatte Senatspräsident Carsten Sieling auf der Betriebsversammlung des Gesamthafenbetriebs (GHB) in Bremerhaven auf Einladung zu den anwesenden Kolleginnen und Kollegen gesprochen. 

In seiner Rede machte Bremens Bürgermeister auch deutlich, dass der Senat künftig keinen Einsatz externer Personaldienstleister in den Häfen dulde. „Wir freuen uns über die unmissve-ständlichen Worte des Bürgermeisters, insbesondere an die Adresse der BLG“, so Wefer weiter. Der zuständige Senator werde nun über den Aufsichtsrat die klare politische Vorgabe des Senats in das Unternehmen kommunizieren, sagte Sieling zum weiteren Vorgehen. 

„Wir als AfA werden nicht nachlassen, die Umsetzung immer wieder einzufordern, bis wir feststellen können: Die externen Personaldienstleister sind raus aus den Häfen und die Sozialpartnerschaft ist maßgeblich für die Gestaltung flächendeckend guter Arbeit“, sagt Wefer abschließend.

 
 

Uwe Schmidt




 

Kalenderblock

Aktuelle Termine

24.11.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Neumitgliederempfang

28.11.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Bürgergespräch SPD Abgeordnetengemeinschaft

30.11.2018, 19:00 Uhr Filmvorführung "Die Göttliche Ordnung"
Wir befinden uns im Jubiläumsjahr - 100 Jahre Frauenwahlrecht. Um diesem Meilenstein der Frauengleichstellung geb …

Alle Termine


erst wenn Sie hier darauf klicken entsteht eine Verbindung zu Facebook


width=

 


 

Counter

Besucher:2530649
Heute:152
Online:3