Allforred vor Ort: Moorkate abgebrannt

Veröffentlicht am 23.07.2019 in Ortsverein

Martina Kirschstein-Klingner und Jörg Zager vom Ortsverein Lehe-Nord besuchten heute das Freilichtmuseum Speckenbüttel und ließen sich vom 1. und 2. Vorsitzenden Peter Hebel und Werner Brischke über den Brand der Moorkate informieren.

„Wir waren sehr bestürzt über die abgebrannte Moorkate und wünschen uns, dass sie schnellstmöglich wiederaufgebaut wird, damit das Freilichtmuseum wieder seine Vollständigkeit erhält. Außerdem sollte eine Brandmeldeanlage zur frühzeitigen Branderkennung installiert werden, damit solche Brandtotalschäden vermieden werden. Bedanken möchten wir uns bei den Rettern der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehren und der Polizei für die schnelle und umsichtige Brandbekämpfung, wodurch ein Übergreifen des Brandes auf die Museums-Nachbargebäude vermieden werden konnte,“ so Martina Kirschstein-Klingner und Jörg Zager.

Nähere Informationen zum Bauernhausverein unter http://bauernhausmuseum-bremerhaven.de/bauernhausverein/

Homepage Allforred