Jusos Bremerhaven mit neuem Vorstand

Veröffentlicht am 22.01.2022 in Arbeitsgemeinschaften

Am gestrigen Abend (20. Januar) haben die Jusos Bremerhaven einen neuen Vorstand gewählt: Julien Olschewsky ist ab sofort Vorsitzender, Kerem Kirmit wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. 

Des Weiteren wurden mit Anton Reusch und Mark Kolbus zwei Beisitzer gewählt, die ebenfalls engagierte Arbeit leisten werden, alle vier Vorstandsmitglieder wurden einstimmig(!) auf der Jahreshauptversammlung gewählt!  
Der neue Vorstand freut sich sehr auf die kommende Arbeit im nächsten Jahr und tut alles, um die Jusos noch lauter und noch größer zu machen! 
 
Bedauern tut man sehr, dass die Frauen*quote beim neuen Vorstand nicht erfüllt werden konnte und die für weibliche* Personen geschaffene Plätze (eine weitere stellv. Vorsitzende & zwei weitere Beisitzerinnen) nicht besetzt werden konnten. Grund dafür ist der Mangel an weiblichen Mitgliedern bei den Jusos Bremerhaven, auf der Jahreshauptversammlung war leider kein einziges weibliches Mitglied anwesend. 
Der neue Vorstand ist sich der Aufgabe bewusst und sieht es als eine der Hauptaufgaben an, weibliche* Personen für die Jusos zu begeistern und ihnen damit eine politische Plattform zu bieten, an der sie aktiv teilhaben können. Im kommenden Jahr werden die Jusos Bremerhaven sich bemühen weiblicher und feministischer zu werden, das ist eines der großen Ziele.

 
 

Homepage Jusos Bremerhaven

Suchen