Kindertagesstätte Poststraße vor Baubeginn

Veröffentlicht am 09.07.2018 in Aktuelle Meldung
Martina Kirschstein-Klingner
Martina Kirschstein-Klingner

Überall in Bremerhaven werden Kindertagesstätten und Schulen aus- und aufgebaut. Auch der Leher Norden wird langsam auf den bevorstehenden Generationswechsel vorbereitet. Mit den vielen neuen Familien, die in den Stadtteil ziehen, ist ein erhöhter Bedarf an Kindertagesplätzen absehbar. Wir haben uns daher für Kita-Neubauten eingesetzt. Seit dem 06.07.2018 steht daher in der Poststraße das Bauschild für den geplanten und dringend benötigten Neubau einer Kindertagesstätte. Die Seestadt lässt hier durch Seestadt Immobilien 140 Plätze errichten.

Martina Kirschstein-Klingner, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtverordnetenfraktion Bremerhaven sagt dazu: „Wir hoffen auf einen baldigen Baubeginn. Geplant war es, bereits im Mai 2018 anzufangen, aufgrund von archäologischen Untersuchungen verschiebt der Baubeginn sich jedoch noch. Das wichtigste ist jedoch: In Lehe tut sich etwas. Wir werden uns auch weiterhin für einen bedarfsgerechten Ausbau der Betreuungsstrukturen einsetzen.“

Sergej Strelow, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Lehe-Nord ergänzt: „Der Ortsverein Lehe- Nord setzt sich für eine familienfreundliche Gestaltung des Stadtteils ein. Gerade berufstätige Eltern sind sehr auf einen Betreuungsplatz für ihre Kinder angewiesen. Wenn, wie geplant, die Kindertagesstätte Poststraße Ende 2019/Anfang 2020 betriebsbereit ist, wird sich die Situation für die Eltern erstmal wieder entlasten. Wir brauchen jedoch nicht nur Bauten, sondern auch Erzieherinnen und Erzieher für die Kitas. Dafür haben wir uns als Ortsverein für das Programm „PIA“ mit bezahlten Ausbildungsplätzen eingesetzt. Dieses wird mehr jungen Menschen die Chance geben, diesen Berufsweg zu wählen.“ 

 
 

Homepage Allforred

Uwe Schmidt




 

Kalenderblock

Aktuelle Termine

24.11.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Neumitgliederempfang

28.11.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Bürgergespräch SPD Abgeordnetengemeinschaft

30.11.2018, 19:00 Uhr Filmvorführung "Die Göttliche Ordnung"
Wir befinden uns im Jubiläumsjahr - 100 Jahre Frauenwahlrecht. Um diesem Meilenstein der Frauengleichstellung geb …

Alle Termine


erst wenn Sie hier darauf klicken entsteht eine Verbindung zu Facebook


width=

 


 

Counter

Besucher:2530649
Heute:151
Online:3