Peter Borchert

Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung

Liebe Bremerhavenerinnen, liebe Bremerhavener,
als geborener Bremerhavener liegt mir unsere schöne Seestadt schon lange am Herzen. Als Polizeibeamter bekomme ich die Sorgen und Nöte meiner Mitmenschen jeden Tag hautnah mit. In vielen Gesprächen habe ich insbesondere das Thema Sicherheit mit auf den Weg bekommen. 
In meiner Freizeit genieße ich gerne das sportliche Angebot unserer Stadt. Ob Eishockey, Fußball oder Tennis, bin ich in verschiedenen Sportarten aktiv und genieße die Erfolge unserer Mannschaften. 
Breitensport und Vereine machen unsere Stadtteile lebenswert!

Das haben wir geschafft.
Und was wir schaffen werden.
Arbeitsplätze (Über 50.000 in den letzten 10 Jahren) und höchstes Wirtschaftswachstum aller Bundesländer.
Mieten & Wohnen (neue Wohnprojekte durch die Stäwog).
Anhebung des Landesmindestlohns.
Investitionen in Polizei und Sicherheit.
Einsatz gegen Gewalt gegen Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften.
Mindestens 520 Polizeistellen für Bremerhaven.
Neue Wohnformen für Jung und Alt.