Susanne Ruser

Liebe Bremerhavenerinnen, liebe Bremerhavener,

in Bremerhaven geboren mit einem Vater, der beim Norddeutschen Lloyd zur See gefahren ist, stand und steht unsere Stadt für mich immer für Internationalität, Vielseitigkeit und Offenheit. Frischer Wind auch in den Köpfen. In Wulsdorf aufgewachsen, habe ich mein Herz an die Quartiere Alte Bürger und Goethequartier verloren.

Inklusion ist für mich eine Herzensangelegenheit und geht uns alle an. Sie ist Aufgabe und Chance für unser gesellschaftliches Zusammenleben ohne Ausgrenzung und Diskriminierung.

Klimaschutz ist ein weiteres wichtiges Thema für mich. Ich freue mich, dass Bremerhaven Klimastadt ist. Das soll so bleiben und die Stadt soll diesem Anspruch gerecht bleiben und ihn stetig weiterentwickeln.

 

Dafür will ich mich einsetzen:

  • Gute Bildung für Alle für ein gutes und selbstbestimmtes Leben

  • Gute und gerecht bezahlte Arbeit, auch für Menschen mit Behinderungen auf dem

  • Arbeitsmarkt

  • Weiterentwicklung lebenswerter Stadtteile, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern

  • Komfortable und sichere Wege für Fuß- und Fahrradverkehr, ergänzt durch einen modernen, barrierefreien und bezahlbaren ÖPNV

  • Guten und bezahlbaren Wohnraum für unterschiedliche Bedürfnisse

  • Sicherheit für Alle durch Prävention, Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und einer gut ausgestatteten Arbeit von Sicherheits- und Strafverfolgungsbehörden

  • Schaffung, Erhaltung und Aufwertung von Stadtgrün für eine gute Lebens- und Aufenthaltsqualität

 

Suchen

Uwe Schmidt




 

Kalenderblock

Aktuelle Termine

29.06.2019, 10:00 Uhr UB-Parteitag

01.07.2019, 14:30 Uhr - 21:00 Uhr STADTVERORDNETENVERSAMMLUNG

29.08.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr offene Sitzung der SPD Lehe-Nord

Alle Termine


erst wenn Sie hier darauf klicken entsteht eine Verbindung zu Facebook


width=

 


 

Counter

Besucher:2530649
Heute:222
Online:2